Vogelfutter und Spaziergänge
28.12.2020
Schon wieder frei. Man wundert sich. Das bin ich echt nicht gewöhnt, nehme es aber dankbar.
Nochmal etwas länger geschlafen, dann konnte sich jeder das Frühstück machen, das er wollte - wenn alle zu Hause sind und ich nicht ganz so früh aufstehe, will ich nicht drei Mahlzeiten für alle vorbereiten. Mittagessen mache ich, aber Frühstück kann sich jeder selbst machen. Der Effekt ist meist, dass die großen Kinder lieber Wii spielen statt zu frühstücken uns sich dann Mittags den Bauch vollschlagen - soll mir recht sein.
Ich bereitete Pizza vor und während die Im Ofen war, spazierten der Mann und ich mit den beiden Kleinen zur Gemeinde. Dort gibt es einen Haufen alte Kaffeetassen, von denen ich ein paar brauchte, um Vogelfutterglocken draus zu machen. Sehr schön in der Sonne herumgelaufen, das tat gut - die Tage sind so kurz im Moment, dass ich es manchmal nicht schaffe, bei Tageslicht rauszugehen...
Zuhause war dann die Pizza fertig, wir aßen zusammen, dann las ich in Ruhe in meinem Buch weiter (ich komme richtig voran) und räumte ein bisschen rum.
Wir probierten ein neues Spiel aus, guckten Sport, alles sehr geruhsam und entspannt. Nicht ganz so entspannt war, dass unsere Garderobe aus der Wand fiel, wir breiten den Mantel des Schweigens über die Ursache. Aber ich fand noch eine letzte Schraube, mit er repariert wurde - wir haben nämlich keine Bohrmaschine und überhaupt haben ja die Baumärkte geschlossen.
Als K1 und K2 nochmal raus wollten, kam mit K4 mit meinen Schuhen entgegen - er wollte auch. Er lief dann mit mir und K3 hervorragend noch eine Runde um den Block, mit Spielplatzbesuch natürlich, das war sehr schön und ich freue mich immer, wenn die Kinder mich motivieren, nochmal rauszugehen.
Der Mann machte Abends Schnittchen an Biathlon Team Challenge, ich ging laufen, das tat auch gut.
Gemütlicher Abend mit den großen Kindern, leider abends dann nochmal Eskalation - ist schwierig, mit diesen Privilegien, dem spät ins Bett gehen, umzugehen. Sie werden es lernen.

Gegessen:
Apfel, Joghurt
Pizza
Salat