Freitag, 28. Mai 2021
Einmal Quarantäne bitte
27.05.2021
Nun ist es offiziell, einmal Quarantäne für K3 bitte, fast 14 Tage lang. Also, offiziell ist es nur insofern, als dass die Kita uns über einen positiven PCR Test in seiner Gruppe informiert hat und gesagt hat dass das Gesundheitsamt Quarantäne anordnen wird. Vom Gesundheitsamt haben wir bisher nichts gehört.
Nun sind wir anderen alle nicht unter Quarantäne, über die Sinnhaftigkeit dieser Regelung mag man streiten, aber jedenfalls dürften wir theoretisch machen was wir wollen. Machen wir natürlich nicht, zumindest nicht, bis K3 einen negativen PCR Test hat, dann bleibt er zwar in Quarantäne, aber ich habe kein schlechtes Gewissen dabei, mich frei zu bewegen. Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen ans Gesundheitsamt (beispielsweise ob wir mit ihm zum testen fahren dürfen) und hoffe, dass sich das zeitnah mal meldet.
Entsprechend ruhig war es bei uns, Das Wetter lädt noch nicht mal in den Garten ein, also blieb es beim Spielen Zuhause. Glücklicherweise hatte ich gerade ein neu Puzzle für K3 eingekauft, das gab es jetzt einfach zwischendurch, er schimpfte zwar ab und zu auf "sheiß Torona, sheis Kantäne", aber es passte schon so. Ihm fällt das nicht-rausgehen zu können tatsächlich am schwersten, K1 würde darunter nicht so leiden, K2 nicht, wenn ich den Garten für die Zeit zum Fußballspielen freigeben würde, aber K3 wird die Zeit lang werden. Er geht gern spazieren, ist gern unterwegs, auf den Markt ist er immer mitgekommen - und die Kita, seine Freunde, all das wird ihm fehlen, hatte es sich doch gerade erst wieder angelassen... Und dann hatten wir eigentlich nächstens Wochenende die Kinder bei meinen Eltern lassen wollen, weil wir eine Fortbildung machen. Das geht jetzt nicht, die Frage ist, ob meine Eltern hierher kommen dürften, positiver Test vorausgesetzt... Schwierig!
Nun ja, es ist wie es ist. Nachmittags ein Gesellschaftsspiel von allen gemeinsam, Sport für mich, K4 und K1 machten beide zwischendurch mal mit, sehr schön.
Ich hatte abends ein langes Meeting, K4 wachte natürlich zwischendurch wieder auf und wollte sich nicht vom Mann beruhigen lassen, was eben immer so ist.
Ich bin gespannt auf die nächsten Tage...

Gegessen:
Joghurt, Erdbeeren, Pfirsich, Apfel
Rübchen-Risotto
Blumenkohlsalat, Brot