Montag, 17. August 2020
Open Air mit Picknick
16.08.2020
Heute waren wir seit März tatsächlich das erste mal wieder als ganze Familie im Gottesdienst. Das passte sich, weil der Gottesdienst draußen stattfand, also keine Begrenzung der Teilnehmer*innen nötig war, und wir auch mit den kleinen Kindern keine Probleme hatten, Abstand zu halten.
Das war sehr schön, überhaupt war der Gottesdienst sehr schön. hinterher haben wir gemeinsam gepicknickt.
Mein persönliches Highlight: Ich hatte mich um die Besorgung der vegetarischen Würstchen gekümmert. K1 hat Zöliakie und ist Vegetarier, außerdem hat er besonderen Vorlieben bzgl. Essen und daher ist es das einfachste, wenn ich sowas spezielles besorge. Dass seine bevorzugte Marke dann auch noch 30% runtergesetzt war, war ein Bonus und so kaufte ich für 4 Vegetarier vier Pakete, in dem Wissen, dass das zu viel ist, weil die meisten von uns nicht mehr als eine Wurst essen. Am Ende waren die vegetarischen Würste alle - und viele fragten woher ich die hätte, die waren so lecker. Ich lege bzgl. Ernährung kein großes Sendungsbewusstsein an den Tag - aber ich erlebe, dass allein durch das Vorleben und Bereitstellen so viele Menschen bereit sind, etwas Neues zu probieren und feststellen: Es geht auch gut mal ohne Fleisch. Das freut mich doch sehr.
Ansonsten war es einfach sehr schön, viele Leute zu treffen, es war gemütlich, die Kinder hatten Wasserspielzeug und alle bewunderten unser neues Fahrrad und machten eine Probefahrt - das war auch sehr schön :)
Zuhause war ich dann nicht mehr zu viel zu gebrauchen: Zeitunglesen, rumhängen, Elterntelefonat, solche Dinge eben. Abends noch ein längeres Gespräch mit K1 - 9 sein ist nicht so eifnach und das Erwachsenwerden sowieso nicht. Ich hoffe so (und bemühe mich), dass wir das weiter partnerschaftlich hinkriegen.
Langes Einschlafbegleiten bei K3, da hatten wir den richtigen Punkt verpasst und er war dann natürlich "überhaupt nicht müde", es dauerte lange, bis er zur Ruhe kam.
Aber geschafft, dann noch Sofa und Fernsehen und das war ein guter Ausklang.

Gegessen:
Laugenstange, Croissant
veggie Bratwurst und mexikanischen Schichtsalat
Eis (Zitrone-Buttermilch)
noch mehr mexikanischen Schichtsalat