Montag, 1. Juni 2020
Pfingstaktion und Sommergrillen
Traditionell wird der Pfingstmontag häufig ökumenisch gefeiert. Wir haben das in den letzten Jahren zumindest immer getan. Für dieses Jahr hatten wir sogar ein großes Pfingstfest mit einem anschließenden gemeinsamen Picknick geplant. Die Plakate waren schon seit Monaten fertig und wir hatten gehofft mit einer großen ökumenischen Gemeinde erst zusammen Gottesdienst zu feiern und dann zusammen zu Essen und gemeinschaftlich zusammen zu sein. Tja, schade schade, war wohl nix. Wir hätten wohl den Gottesdienst in reduzierter Form stattfinden lassen können, aber mit der Gefahr, dass wir BesucherInnen abweisen müssen, dass wir nicht singen dürfen usw. haben wir uns schon vor einiger Zeit dagegen entschieden. Aber etwas wollten wir trotzdem machen, also gab es eine gemeinsame Aktion: Innerhalb eines Zeitfensters konnten alle, die wollten, zur zentralen Kirche kommen und da eine kleine Kunstaktion zu einem Pfingst-Thema machen. War nicht so gut besucht wie ein Gottesdienst, aber trotzdem nett und in der Zwischenzeit konnte ich ein bisschen mit meiner Kollegin quatschen, das war sehr nett und sehr spannend.
Damit war der Vormittag dann auch rum. Zum Schluss holten meine Männer mich ab und Zuhause war K4 ziemlich hungrig und musste erstmal gestillt werden.
Der Nachmittag verging irgendwie, ich weiß gar nicht mehr, was wir eigentlich gemacht haben. Wäsche war dabei, Kaffee auch. Kuchen gebacken und gegessen haben wir auch. K3 kam irgendwann vorbei, knallte Lotti Karotti auf den Tisch und sagte: Ich packe aus, wir spielen. Ich sagte daraufhin: Du musst mich zumindest erst fragen, ob ich mitspielen will. Er meinte daraufhin nur verständnisvoll: Ja. K3 pink, Mama blau? Wäre das also auch geklärt. Immerhin spielt er Lotti Karotti nach den Regeln.
Abends haben wir gegrillt, das war fein und jetzt freue ich mich noch am Wer wird Millionär Prominentenspecial, bevor morgen dann zumindest für einen Teil von uns der Alltag wieder startet, K3 hat nämlich erstmals wieder Kita.

Gegessen:
Laugenstange
Kladkakka
Vegetarische Bratwurst, gegrillte Zucchini, Grillkäse und Salat