Samstag, 2. Mai 2020
Fast nix...
… ist heute hier passiert. Ich habe nämlich meinen Feiertag von gestern nachgeholt und das war mal auch ganz gut so, denn eine fiese Erkältung hat mich ziemlich platt gemacht. Also haben wir nach einer kurzen Runde über den Markt und zum Bäcker vormittags vor allem gefrühstückt, ausgeruht, Zeitung nachgelesen (wir haben eine Wochenzeitung im Wochenendabo, aber selbst die schaffe ich kaum zu lesen) und die Kinder spielen lassen.
Nachmittags haben wir dann eine kurze Spazierrunde gemacht, aber da war ich dann auch froh, als wir wieder zu Hause waren. Auf dem Rückweg fiel K3 auch noch mit dem Bobbycar fies hin und lies sich von mir nach Hause tragen, danach war für mich erstmal Sofa angesagt. Er bekam im Anschluss auch noch im Spiel eine Stelze an den Kopf und leistete mir dann auf dem Sofa Gesellschaft. Das war auch sehr nett.
Abends perfektionierten wir dann den Faultiertag, indem wir Essen beim Imbiss nebenan bestellten und abholten. Das machen wir in den letzten Wochen ganz regelmäßig, natürlich ganz uneigennützig, man tut ja was man kann um die Gastronomie zu unterstützen, in diesen Zeiten, wie man heute sagt. Heute haben wir den Besitzer aber nachhaltig verwirrt. Normalerweise nehme ich immer einen Lahmacun ohne Fleisch. Am Anfang ging das einmal schief, anscheinend ist das hier eher unheimlich, aber seitdem hatte der Besitzer das abgespeichert: Familie "2x Gyrosteller-Pommes einzeln-Lahmacun ohne Fleisch" Heute nahm ich aber einen Gemüseauflauf (viel Auswahl gibt's für Vegetarier nicht, aber es reicht ja), weil ich dachte, dass der meinem wunden Hals vielleicht besser tut - aber der Mann hatte Lust auf Lahmacun, allerdings mit Fleisch. Das war dann etwas verwirrend "heute wirklich mit Fleisch?" Und nun habe ich auch noch festgestellt, dass der Lahmacun um Längen besser ist als der Auflauf, also werde zumindest ich beim nächsten mal wieder zur bewährten Bestellung zurückkommen. Es bleibt spannend...
Jedenfalls gab das Essen die nötige Schwere für's Sofa. Morgen dann nochmal ein spannender Arbeitstag und dann habe ich schon wieder frei. Schön :)