Arbeit, Dienstagsrunde und natürlich Fußball
15.06.2021
Normaler Morgenablauf, allerdings mit dem neuen Feature, dass K1 heute zur Schule gebracht werden musste, weil sie jetzt endlich im Klassenorchester Horn spielen. Dafür traf ich an der Schule seine Musiklehrerin, die sagte, dass er das Horn in der Schule lassen könnte, sodass ich ihn nicht abzuholen brauche und er morgen noch den Unterricht damit machen kann. Sehr schön.
Dafür kam sein Freund mit kaputtem Fahrrad an, ich versprach, bei seinen Eltern vorbeizufahren und Bescheid zu sagen. Machte ich auch, dort verquatschte ich mich an der Tür mit seiner Mutter, das war auch nett (und teilweise schon wieder beruflich, fließender Übergang par excellence)
Zuhause dann viel Arbeit, einiges konzentriert weggeschafft, jetzt müsste morgen der Schreibtisch leer genug sein zum Predigtschreiben.
Zwischendurch noch eine Anfrage für's Ehrenamt, das wird noch Arbeit werden, aber gut.
Kinder abholen, in der Zwischenzeit zwischen den beiden Abholzeiten telefonisch ein paar Absprachen geschafft, das ist immer gut, wenn das gerade klappt - verlängert mir die Arbeitszeit.
Leider hatte ich vergessen, den Ofen mit dem Mittagessen zu timern, der Mann war nicht da, und so mussten wir ein bisschen warten. Fanden K3 und K4 aber nicht schlimm sondern bummelten im Garten rum.
Dann Mittagessen, erst kam K2, dann der Mann von der Beerdigung, dann K1. Essen reichte genau, sehr schön.
Gartenarbeit am Nachmittag, noch eine Runde Erwerbsarbeit oben drauf, dann eine Dienstagsrunde mit K2. Bibliothek müsste eigentlich auch wieder gehen, sollten wir nächste Woche mal checken.
Dann ging's los zur Probe, K2 ging mit, K1 kam von seinem Freund aus dahin. Beide halfen nebenbei beim Aufbau für's EM-Gucken.
Gemeinsames Fußballgucken, für mich vor allem Zeit für Gespräche, das war super. Vom Spiel habe ich nicht viel gesehen, ist mir auch egal. Im Dunkeln nach Hause, die Kinder instruiert: Wer feiern kann, kann auch aufstehen. Ich bin meine Oma :)

Gegessen:
Joghurt, Erdbeere, Pfirsich, Aprikose
Kartoffelspalten, Wirsinggemüse
Kartoffelsalat