Hochsommer Sonntag
09.05.2021
Lange angekündigt, sehnlichst erwartet: Der eine warme Tag im Mai. Na gut, ich habe die Hoffnung, dass es in zwei Wochen dann noch längerfristig warm wird, aber im Moment sagt meine Wetterapp nur diesen einen warmen Tag voraus.
Der war allerdings wirklich schön warm. K2 und ich frühstückten allein, wir mussten beide in die Gemeinde. Das war auch mal nett. Es ging schon gut mit dünner Jacke.
Ausführliche Gottesdienstvorbereitungen, dann Gottesdienst, hinterher noch einiges zu Besprechen. K2 wartet geduldig und übernahm die Kommunikation mit Zuhause (Die Pommes müssen lange in den Ofen, die sind so feucht, wir haben die nicht gut abgegossen). Dann gingen wir bei bestem Wetter nach Hause, natürlich jetzt ohne Jacken.
Zuhause dann die übliche Debatte: Mittagessen draußen? Nein, zu heiß. Ich konnte mich durchsetzen, dass zumindest die Tür offenbleibt und der Kaffee hinterher auf die Terrasse verlegt wurde.
Es gab Muttertagsgeschenke: Bügelbilder, in Tierform, gerade frisch gebügelt während des Gottesdienstes. K3 hat das erste mal so lange daran gearbeitet und war (zu Recht) sehr stolz.
Der Nachmittag verging geruhsam, ein bisschen Einkaufszettel, ein bisschen Spielen, ein bisschen Arbeit, viele Kleinigkeiten, die mir so vor die Füße fielen. Ein schneller Geburtstagsbesuch, dann war noch die Joggingtour mit K1 dran, die wir gestern nicht mehr geschafft hatten. Das letzte mal Figurerunning, diesmal ein Brontosaurus - es war echt anstrengend, die Strecke war lang und es war heiß, aber wir haben es geschafft.
Dann gab's Familientelefonat, meine Schwestern hatten sich um das Muttertagsgeschenk gekümmert, wir planten K3s Geburtstag. Die Familie kommt versetzt zu Besuch, aber sie kommt. Das ist super!
Duschen, Abendessen, Ninja Warrior - dann waren alle fertig und gingen ins Bett und ich freue mich schon, die Jungs morgen aus dem Bett zu holen... Egal, das musste noch sein und ab jetzt werden die Sonntagabende hoffentlich wieder etwas weniger Kinder- und fernsehlastig.

Gegessen:
letzter Scone mit Lemon Curd
selbstgemachter Süßkartoffelpommes
Brötchen, Krautsalat