letzter Schlittentag?
14.02.2021
Ich stand relativ früh auf, bereitete Frühstück vor und weckte K2, er ging mit in den Gottesdienst um Lieder zu klicken.
K2 kam etwas genervt aus dem Bett, aber kam dann doch und wir schlichen uns zu zweit aus dem Haus. Vorher hatte ich immerhin Schokoladenherzen für alle auf den Tellern verteilt, mein Zugeständnis an den Valentinstag. Jaja, Kommerz, aber ist ja auch nett, seinen Liebsten ab und an zu sagen, dass sie selbiges sind.
Wir stapften durch den Schnee zum Gottesdienst, philosophieren unterwegs, wie lange wir wohl noch über Schnee laufen werden und freuen uns auf den Frühling. Er ist genau so ein Sommerkind wie ich.
Gottesdienst läuft gut, K2 ist super, will dann aber schnell nach Haus. Leider habe ich bei Kopieren gestern einen Fehler gemacht und muss nochmal nachkopieren. K2 bestellt schonmal Pfannkuchen beim Mann. Bekommt er dann auch, ich esse lieber Reste, süßes Essen ist kein echtes Mittagessen in meiner Welt.
Ich verschlafe dann Biathlon, ich hab im Moment ein ungeheures Schlafbedürfnis. Aber dann bin ich frisch und wir ziehen mit K1 und den beiden Kleinen nochmal durch den Schnee, probieren verschiedene Schlittenstrecken aus, das könnte das letzte Mal sein, morgen gibt es zumindest schonmal ein oder zwei Plusgrade. K2 muss nicht mehr lüften, der hatte ja schon den Weg zur Gemeinde und zurück, er genießt es, mal in Ruhe zu Hause zu sein (ruft aber mehrmals an, wo wir bleiben, so gut findet er es allein dann doch nicht).
Zuhause nehme ich mit K1 Videos von seinen Sportaufgaben auf, dann gibt es Abendessen.
Wir skypen Abends mit meinem Eltern und Geschwistern, K3 ist auch dabei und erzählt wie ein Wasserfall. Das ist echt schön zu sehen. Dann verabschiedet er sich, er will ins Bett und die großen Kinder kommen auch noch zu Wort. Wir schaue noch ein bisschen Tim Mälzer beim Fluchen zu aber ich gehe wieder früher ins Bett als die Jungs, ich weiß es doch auch nicht. Trotzdem, das war schön und morgen ist frei.

Gegessen:
Joghurt, Apfel
Kichererbsen-Spinat Curry
Brot, Salat