Arzttermin an Arzttermin
25.01.2021
Meine Güte, wie bei alten Leuten hier.
Der Tag begann früh, zumindest für mich, ich wollte das Essen und das Frühstück pünktlich fertig haben, weil K3 einen Augenarzttermin hatte. Außerdem konnte ich nicht mehr liegen, die 36cm Platz, die mir in unserer Bettkonstellation zustanden, reichten nicht, um die Beine anzuziehen und dadurch tat mir alles weh.
Also Vorbereitungen, dann weckte ich K1. Die anderen lies ich noch eine halbe Stunde länger schlafen, damit der Mann zumindest ein bisschen mehr Schlaf kriegen konnte - denn K3 schleicht sich immer allein aus dem Bett, ohne ihn zu wecken, aber das klappt nicht, wenn ich K2 wecken muss. Also schliefen alle ein bisschen länger und standen dann gemeinsam pünktlich auf, damit K3 zum Augenarzt konnte. Da saß K1 schon in der erste ViKo
Dann also Augenarzt mit K3, die Orthopistin trug keine Maske, ich traute mich nicht zu fragen, es fiel ihr dann selbst auf. Soweit bin ich schon - Angst vor Diskussion mit Maskengegnern, gerade vor K3. Puh.
Wieder nach Hause, abklatschen mit dem Mann, der fuhr zu seinem Arzttermin. Die Kinder arbeiteten sich durch ihre Aufgaben, K3 machte seine "Briefkästen", ich trank Kaffee.
Als der Mann zurück war, gab es auch bald essen. Mal wieder keine Diagnose, aber neue Medikation, immerhin. Wir hoffen, dass es hilft.
Dann ein Telefonat mit erfreulichem Ausgang. Es ging um Geld und die nicht-Nachvollziehbarkeit einer Rechnung. Immer unangenehm, aber ich wollte meine Arbeit auch wertgeschätzt wissen. Bildet sich jetzt auch ab, sehr schön.
Wieder los, K1 musste zur Logopädie, ich ging zwischendurch einkaufen. Viel zu voll an der Kasse, ich kam zu spät zurück, war aber nicht schlimm.
Zuhause ging ich dann direkt ins Nähzimmer, kleine Babykleidung nähen, das war schön.
Als ich fertig war, war schon Abendbrotzeit, ich setzte mich dazu, dann ging ich Laufen. Das war auch schön.
Mein Schrittziel hatte ich schon vor dem Rückweg von der Logo erreicht...

Gegessen:
Joghurt, Apfel, Kokoskuchen
Kürbisquiche (TK) und Quiche Lorraine
Käse