Si-Sa-Sonntag
24.01.2021
Oh klasse, noch 11 Monate bis Weihnachten. Wollte keiner wissen, weiß ich. Aber es ist ja sonst auch nicht viel los.
Der Mann gestaltete den Gottesdienst, dadurch war ich also Zuhause. Das ist immer mittelmäßig nett: Irgendwie nehme ich mir zu viel vor, was ich schaffen will bis er wieder da ist, aber dann ist ja auch noch der Gottesdienst und dabei versuche ich die Kinder ruhig zu halten, damit ich zumindest von der Predigt etwas mitkriege - es ist nicht so leicht.
Als der Mann schrieb, dass er sich auf den Rückweg mache, zog ich die kleinen Kinder an und ging ihm entgegen, allerdings kamen wir nicht weit, weil das ja alles immer etwas dauert und dann noch Schuhe gesucht werden mussten. Also spazierten wir zu viert einmal um die Häuser. Zumindest ein bisschen Lauft gekriegt.
Dann gab's Mittagessen und gemeinsames Biathlon gucken, der Nachmittag verging so nebenbei. Gegen Abend packte ich die Kinder und ging mit ihnen noch ein Stück, mit Ball und Fahrzeugen waren sie recht schnell am Bolzplatz, der etwas weiter weg liegt, aber mit Rasen den Vorteil hat, dass man hinterher nicht komplett eingesaut ist. Der Ascheplatz fordert hinterher regelmäßig Jackenwaschen, das nervt.
Alle Jungs spielten Fußball, alle Jungs wollten eigentlich am liebsten die ganze Zeit den Ball haben. Gerade die Großen waren unausgelastet und stritten rum, was damit endete, dass K1 den Ball wegschoss und mit seinem Roller abhaute. Solche Situationen sind immer ätzend - man kann nur hoffen, dass er dann heile nach Hause kommt, denn hinterher komme ich mit den anderen nicht, wir mussten ja auch noch den verlorenen Ball suchen. Fanden wir aber und als wir Zuhause waren, war K1 auch da - allerdings noch nicht wieder entspannt, sodass der Abend in Streit endete und er in seinem Zimmer aß, um weitere Eskalation zu verhindern.
Unangenehm. K2 schlief in unserem Bett mit ein, um dem Geschwisterstreit keinen neuen Nährboden zu bieten und wünschte sich, auch in meinem Bett bleiben zu dürfen. Was das für die Nacht bedeutete, kann man sich denken: 180cm geteilt durch fünf...

Gegessen:
Joghurt, Apfel
Restebuffet aka Steckrübensuppe aus dem TK, Ofengemüse
Salat